Müllsammelaktion am 21.4.2023

"Das ist ganz schön viel Müll, der einfach in die Natur geworfen wird!", stellten die Kinder der Lindenschule fest.

Am 21.4.2023 war es wieder so weit: Bei strahlendem Sonnenschein waren die Kinder der OGS mit den Mitarbeiter*innen rund um die Lindenschule unterwegs. Der Bauhof kam und transportierte den ganzen Müll in Säcken weg.

Unser Wunsch: Schmeißt euren Müll nicht über all hin! Nutzt die Mülleimer! Überlegt vorher, ob Müll zu vermeiden ist!

Klar ist: Wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei!!

Das Team der OGS

Herbstferien 2022 in der OGS

Dieses Jahr stand die Ferienbetreuung ganz unter dem Motto "Gesunde Ernährung - das können wir auch!"

Mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Tervooren (TRUST) wurde geschält, geschnippelt, gerieben, gerührt, gekocht und natürlich gegessen!

Ein großes Dankeschön an Herrn Terbooren und das ganze Team der OGS!  Ihr seid Spitze!

Danke! Ihr seid Spitze!!

Liebe OGS-Kinder,

vielen Dank für eure wunderschönen Briefe und Bilder! Wir denken an euch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bleibt gesund! Für das ganze Team eure Frau Wolters

OGS kreativ!

Die Kinder der OGS haben zusammen mit Frau Linden-Maar und Herrn Schulz einen Stuhl und einen Tisch für den Schulgarten gezimmert. Ein schönes Plätzchen mitten in den Blumenbeeten. Tolle Idee!

Frühjahrsputz in Boscheln - die OGS legt los!!

Unsere OGS-Kinder nahmen auch in diesem Jahr wieder an der Müllsammelaktion der Stadt Übach-Palenberg teil.
Bestens ausgerüstet mit den motivierenden Worten von Bürgermeister Jungnitsch und mit Eimern, Greifern, Müllsäcken und Handschuhen der Stadt Übach-Palenberg starteten die Kinder bei wunderschönem Wetter zum Spielplatz am "Rodelberg" in der Carl Alexander Straße. Eifrig wurde gesammelt – und es kam ein Riesenberg Müll zusammen:
Unter anderem eine Matratze, ein Toilettendeckel, alte Auto-Fußmatten und Unmengen von Glasscherben und Zigarettenstummeln.
Der LKW des Bauhofs der Stadt, musste mehrmals zur Schule kommen, um den ganzen Müll wegzuschaffen.
Am Ende der Sammelaktion waren die Kinder zu Recht sehr stolz auf ihre Leistung.
Jedoch waren sie auch sehr bestürzt, dass viele Menschen ihren Müll einfach so entsorgen, ohne auf die Umwelt zu achten. "Muss das sein?"
Zur Stärkung gab es am Schluss noch eine süße Überraschung und reichlich zu trinken.

10 Jahre OGS - Alles unter einem Dach

Wir feiern unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto

„Alles unter einem Dach - 10 Jahre OGS an der Lindenschule“

und möchten gemeinsam mit allen Eltern, Kindern und dem ganzen Team einen tollen Tag erleben.

Es wird gespielt, gebastelt, gesungen und natürlich viel gelacht -wir freuen uns auf viele kreative, und lustige Aktionen gemeinsam mit Ihnen und Euch.

In unserer Cafeteria bieten wir Kaffee, Kuchen und landestypische Spezialitäten an. Es ist bestimmt für jeden das Richtige dabei!

Natürlich werden Sie auch Einiges über 10 Jahre OGS an der Lindenschule erfahren.

Kommen Sie vorbei, seien Sie gespannt!

Wir feiern am 06. Oktober von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, laden dazu herzlich ein und freuen uns auf Sie.

Für das Team der Lindenschule Boscheln

Heike Egner-Walter, Rektorin       Astrid Wolters, OGS-Koordinatorin